Weihnachten im Schuhkarton

Was passt alles in einen Schuhkarton? Eine ganze Menge, haben wir festgestellt – und was am Schönsten ist: So ein Schuhkarton kann Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Aber der Reihe nach: Nicht alle Kinder werden an Weihnachten reich mit Geschenken bedacht. Darum unterstützen wir den Verein „Geschenke der Hoffnung e.v.“ schon seit vier Jahren. Das Projekt heißt „Weihnachten im Schuhkarton“.

Was wir konkret tun: Wir füllen Schuhkartons mit allerlei Nützlichem, auch Spielzeug und Süßigkeiten dürfen nicht fehlen. In die Überraschungskartons kommen Geschenke für Kinder verschiedenen Alters. Die Kartons verpacken wir weihnachtlich – und freuen uns, wenn wir so 15 bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Weitere Infos unter: www.geschenke-der-hoffnung.org


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.